Vitamin C Infusion2019-02-28T08:50:07+01:00

Vitamin-C-Infusion

Vitamin C ist in unserem Körper an einer Vielzahl von Stoffwechselprozessen beteiligt. Es ist unentbehrlich für die Abwehrstärkung und Immunstimulation, die Anregung des Entgiftungssystems sowie die Beschleunigung der Wundheilung.

Vitamin C ist darüber hinaus der wichtigste Radikalfänger im menschlichen Körper und spielt eine entscheidende Rolle bei entzündlichen Erkrankungen. Unter bestimmten Bedingungen (Umweltbelastung, Rauchen, Entzündungen und Stress) ist die Bildung freier Radikale so stark erhöht, dass die normalen Konzentrationen der körpereigenen Schutzsysteme nicht ausreichen.

Hieraus können die folgenden Krankheiten resultieren:

• nachlassende Gehirnfunktion im Alter
  • Störungen im Fett- und Zuckerstoffwechsel
  • Herz- und Kreislauferkrankungen
  • chronische Entzündungen
  • Abwehrschwäche

Die Vitamin-C-Hochdosis-Therapie

Bei zahlreichen Erkrankungen ist der Vitamin-C-Bedarf weit höher als wir dem Organismus über den Magen-Darmtrakt zuführen können. Zudem ist krankheitsbedingt häufig die Aufnahme durch die Darmschleimhäute reduziert. Manchmal können therapeutisch wirksame Vitamin-C-Spiegel nur erreicht werden, indem Vitamin C direkt über die Blutbahn, also als Infusion, dem Körper zugeführt wird.

Durchführung:

Je nach zugrundeliegender Erkrankung führen wir die Vitamin-C-Hochdosis-Infusion 3 bis 5 mal durch im Abstand von 2-3 Tagen.